Epiode 216: THW holt sich den nächsten Pokal

Es kam so wie es die meisten Experten prognostiziert hatten. Nach dem Erfolg im DHB-Pokal vor ein paar Wochen schnappte sich der THW Kiel in eigener Halle mit dem EHF-Cup gleich den nächsten Titel und konnte dadurch die Optionen auf das Triple zum Abschied von Alfred Gislason offen halten. Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten blickt auf das Wochenende an der Ostsee zurück und auf die Chancen der Zebras, sich noch die Meisterschaft zu sichern, voraus.

Ordentlich was los ist derzeit auch etwas weiter nördlich. Ein radikales Ritual in der Jugendakademie der SG Flensburg-Handewitt sorgt für reichlich negative Schlagzeilen. Erik Eggers, der den Stein mit einem Artikel für den Spiegel ins Rollen brachte, äußert sich zu den Vorfällen. Über solche Themen kann sich der Trainer der Bundesliga-Mannschaft, Maik Machulla, momentan keinerlei Gedanken machen. Im Interview der Woche spricht er vor allem über die heiße Endphase der Saison.