Episode 217: Thüringen entreißt Bietigheim das Double

Mit einem Treffer in fast allerletzter Sekunde entriss der Thüringer HC der SG BBM Bietigheim das fast schon sichere Double und gewann zum dritten Mal in der Vereinshistorie den DHB-Pokal der Frauen. Emily Bölk wurde in einer dramatischen Endphase zur Heldin des Tages. Jan Simecek von der Bietigheimer Zeitung war in Stuttgart mit dabei, analysiert das Finale zwischen den beiden Spitzenteams, schaut auf die Saison des Meisters und zeigt sich auch ein wenig enttäuscht.

Zunächst begrüßt Sascha Staat allerdings Björn Pazen. Er blickt voraus auf die Veranstaltung des Vereinshandballs überhaupt, das Final Four der Champions League am kommenden Wochenende in Köln. Mit Barcelona, Veszprem, Kielce und Skopje duellieren sich vier Teams auf Augenhöhe, sagt zumindest der Experte. Im Interview der Woche it Michael Hoffmann zu Gast. Er ist Spielerberater und kämpft in dieser Rolle gegen das doch relativ negative Image seiner Branche.