Episode 220: Nachwuchs zum Auftakt im Blickpunkt

Während die deutsche mU19 aus Skopje unlängst als Vizeweltmeister zurückkehrte, enttäuschten die Junioren bei der WM in Spanien vor einigen Wochen mit dem frühen Aus im Achtelfinale. Wieland Berkholz war für Handball World vor Ort und hat spannenende Eindrücke mit nach Hausse gebracht. So ist zum Beispiel festzustellen, dass die Weltspitze nicht mehr nur aus den üblichen Verdächtigen besteht, sondern auch Nationen wie Portugal oder Ägypten mithalten können.

Längst etabliert im Handballzirkus ist natürlich Andreas Wolff. Er hat die Bundeliga im Sommer verlassen und sich PGE Vive Kielce angeschlossen. Dort machte ihn Talant Dujshebaev etwas überraschend direkt zum Kapitän der Mannschaft. Im Interview der Woche nennt er die Gründe für die Entscheidung seines Trainers, blickt zurück auf seine nicht immer optimal verlaufene Zeit beim THW Kiel und nennt seinen Meistertipp für die neue Bundesliga-Spielzeit.