Saisonvorschau 2019/20: Fast nur Hessen

Mit großen Ambitionen startet die MT Melsungen, fast wie immer, in die neue Spielzeit. Mit Kai Häfner wurde, analog zu den Vorjahren, mal wieder ein deutscher Nationalspieler von Format verpflichtet. Auch international sind die Nordhessen mal wieder vertreten. Mit Spannung wird daher erwartet, was die Team von Heiko Grimm zu leisten imstande ist. Björn Mahr, unterwegs für die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine, gibt einen Einblick.

Viele Jahre war Arne Wohlfarth ein kompetenter und sympathischer Experte, stets bestens informiert über das, was bei der HSG Wetzlar los war. Nun hat er die Neue Wetzlarer Zeitung verlassen und sich einer neuen Aufgabe gewidmet. Ein letztes Mal gibt er sich aber nochmal die Ehre und schaut auf die Mannschaft von Kai Wandschneider, der seine Truppe auf einen sehr starken zehnten Platz führte. Das scheint erneut möglich, wenn keiner der Leistungsträger langfristig verletzt.

Nach fünf Spielzeiten, in der die Rhein-Neckar Löwen entweder die Meisterschaft gewannen oder auf dem zweiten Platz gelandet sind, musste man sich in Mannheim zuletzt mit Rang vier zufrieden geben. Im Sommer hat sich nicht nur deswegen eine Menge getan. Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen ist förmlich aus dem Häuschen was zwei der Neuzugänge angeht. Hinzu kommt ein neuer Trainer sowie Rückkehrer Uwe Gensheimer. Da kann eigentlich nur der Titel das Ziel sein.