Episode 221: Kretzschmar steigt bei den Füchsen ein

Es war ganz sicher die Nachricht der Woche und kaum jemand hatte damit auch nur im Ansatz gerechnet. Stefan Kretzschmar steigt ins Management der Füchse Berlin ein und wird der neue Vorstand Sport. Das gilt es natürlich zu besprechen und deswegen stellt sich der Protagonist selbst den Fragen von Moderator Sascha Staat. Davon gibt es reichlich, denn so waren zum Beispiel Geschäftsführer Bob Hanning und er nicht immer die besten Freunde.

Rein sportlich betrachtet stand das Duell zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen im Mittelpunkt. Die Meister der vergangenen vier Spielzeiten boten absolutes Spektakel und der amtierende Champion behielt am Ende die Überhand. Stefan Flomm von der Handballwoche hat ganz genau hingeschaut. Leider muss er sich auch zu einem recht traurigen Thema äußern, denn Torhüterlegende Stefan Hecker ist verstorben.

Nicht zurück, aber voraus schaut Christian Stein von Handball World. Denn am kommenden Wochenende beginnt die neue Spielzeit in der Frauen-Bundesliga, in der mal wieder ein Zweikampf zu erwarten ist. Was die Karriere von Jannek Klein bringen wird ist deutlich ungewisser. Nach einem spannenden Jahr beim FC Barcelona ist er wieder in Deutschland. Er nennt die Gründe, warum er aus Spanien wieder nach Hause wollte und was er dort gelernt hat.