Episode 223: Kiel gewinnt den Klassiker im Norden

Nur wenige Tage nach der Pleite beim SC Magdeburg stand für den THW Kiel bereits das nächste Tospiel auf dem Programm. Im Klassiker setzte sich der Rekordmeister gegen die SG Flensburg-Handewitt durch. Markus Götz kommentierte für Sky Sport die Begegnung und ihm ist besonders aufgefallen, mit welcher Ruhe Filip Jicha seine erste Station als Cheftrainer bewältigt. Er freut sich außerdem tierisch, das eine wirkliche Prognose im Titelrennen quasi unmöglich scheint.

Im Unterhaus ist es nicht minder spannend. Etlichen Vereinen wird der Aufstieg zugetraut und Finn-Ole Martins, unter anderem für Sportdeutschland.TV am Mikrofon, kennt sich in der zweiten Liga bestens aus. Er schaut bei seinem Überblick auf Teams wie den ASV Hamm-Westfalen, den VfL Gummersbach oder den HSC 2000 Coburg. Zu Gast im Interview der Woche ist Andy Schmid. Der Spielmacher der Rhein-Neckar Löwen hat, wie immer, zu jedem Thema etwas zu sagen.