Episode 227: Rekordjäger Lichtlein lässt Löwen verzweifeln

Die Bundesliga begeistert derzeit durch ihre sportliche Ausgeglichenheit. Das bekamen gestern die Rhein-Neckar Löwen zu spüren, ein bitterer Punktverlust beim HC Erlangen war die Folge. Mit dabei war Christoph Benesch von den Erlanger Nachrichten und er weiß, warum die Franken überraschen konnten. Außerdem berichtet er über die Probleme des Nürnberger Hallenbodens und versucht zu klären, was es mit dem Rekord von Torhüter Carsten Lichtlein auf sich hat.

Zunächst steht aber die geplante Strukturreform des DHB im Mittelpunkt. Die sorgt für jede Menge Irritationen unter den Mitgliedern, denn denen soll es an den Geldbeutel gehen. Erik Eggers von Handball Inside erklärt, warum die vorgesehene Abstimmung am kommenden Wochenende wohl nicht zum erwünschten Ergebnis seitens der Verbandsspitze führen wird. Im Interview der Woche spricht Martin Ziemer über seine Reservistenrolle und seine ganz spezielle Vorbereitung.