Episode 231: Im Westen extrem viel Neues

Seit dem schleichenden Abstieg zahlreicher Spitzenclubs hat der Handball in Nordrhein-Westfalen nicht mehr so viel zu bieten, könnte man meinen. Doch das entspricht nicht den Tatsachen. Zwar werden keine Titel nach NRW geholt, aber trotzdem gibt es eine Menge zu besprechen. Der Bergische HC fuhr zum Beispiel gestern beim TVB Stuttgart einen beeindruckenden Auswärtssieg ein, während TUSEM Essen auf dem besten Weg zurück in die Bundesliga ist.

Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt und Joshua Windelschmidt, unter anderem für die WAZ unterwegs, kennen sich bei den beiden Vereinen bestens aus und berichten von der aktuellen Lage. Im Interview der Woche ist Bjarki Mar Elisson zu Gast. Der Isländer trug vier Jahre lang das Trikot der Füchse Berlin, ging dort aber ein wenig unter. Beim TBV Lemgo Lippe blüht der Linksaußen nun richtig auf und nennt dafür im ausführlichen Plausch die Gründe.