Episode 236: Steinhauser glänzt an alter Wirkungsstätte

Wenn man als Meister erst beim Vorletzten verliert, um nur zwei Tage später bei den Rhein-Neckar Löwen zu gewinnen, dann findet man dafür nur schwer Erklärungen. Aber zum Glück gibt es Ruwen Möller vom Flensborg Avis. Er war bei beiden Spielen der SG Flensburg-Handewitt mit dabei und weiß, bei wem sich die Norddeutschen besonders zu bedanken haben, dass es nicht komplett ohne Punkte und mit schlechter Laune zurück auf die lange Heimreise ging.

Für die Eulen Ludwigshafen lief es hingegen perfekt. Der Sieg gegen den amtierenden Champion war laut Marek Nepomucky von der Rheinpfalz ein Big Point im Abstiegskampf. Einen Faustpfand hat er zwischen den Pfosten ausgemacht. Dort wird Johannes Bitter vom TVB 1898 Stuttgart überraschend bei der EHF Euro 2020 stehen und spricht darüber in der Sendung. Meike Schmelzer hat das Turnier schon hinter sich. Im Interview der Woche blickt sie zurück auf die Frauen-WM in Japan.