Männer-EM 2020: Fragezeichen bleiben nach vorzeitigem Aus

Am Tag nach der Niederlage gegen Kroatien bleiben die Fragezeichen rumd um das deutsche Team bestehen. Wie konnte der Sieg so leichtfertig aus der Hand gegeben werden? Fehlt es einfach an der Qualität oder wurden auch taktische Fehler gemacht? Und welche Rolle spielt dabei der Charakter von Bundestrainer Christian Prokop? Sascha Staat versucht zusammen mit Felix Götz von Spox die Antworten darauf zu finden.

Für Johannes Bitter ist es natürlich nicht das erste Mal, dass er am Ende eines Turnieres ohne Titel nach Hause fahren wird. Als Altmeister der Truppe nimmt er das vorzeitige Aus anders wahr als seine Mitspieler. Dennoch bleibt die Motivation bei ihm groß. Für die Kroaten gilt das sowieso und daher ist es keine Überraschung, das Sportdirektor Igor Vori allerbester Laune ist. Er gerät sogar richtig ins Schwärmen.