Männer-EM 2020: Kroatien feiert Musa, Spanien dankt Dujshebaev

Unterschiedlicher hätten die Halbfinals in Stockholm nicht verlaufen können. In einem wahren Krimi rang Kroatien nach zweimaliger Verlängerung die favorisierten Norweger nieder, während Spanien gegen Slowenien die Partie fast komplett kontrollierte, am Ende aber nochmal ordentlich zittern musste. Zusammen mit Frank Heike, unter anderem für die FAZ unterwegs, blickt Sascha Staat auf die Partien des Tages zurück.

In der Mixed Zone sprach er noch mit Željko Musa, der für seine Kroaten Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer markierte. Spaniens Joan Canellas war ebenfalls bester Laune, warnt aber vor einem starkn Gegner am Sonntag. Außerdem werfen der deutsche Co-Trainer Erik Wudtke und Rückraumspieler Philipp Weber in der neuen Folge noch einen letzten Blick voraus auf das morgige Spiel gegen Portugal.