Episode 239: DHB-Kurswechsel lässt viele Fragen offen

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe, denn sie kam wie aus dem Nichts. Christian Prokop ist seit vergangenen Donnerstag nicht mehr Bundestrainer, das Amt übernimmt der Isländer Alfred Gislason. Aber hatten die Offiziellen nicht vor wenigen Tagen explizit betont, mit Prokop in Richtung Olympia gehen zu wollen? Der Kurswechsel des Verbandes wirft einige Fragen auf. Die versucht Erik Eggers von Handball Inside zu beantworten.

Einen Trainerwechsel gab es auch beim HC Erlangen. Adalsteinn Eyjolfsson sitzt nicht mehr auf der Bank der Franken, bis Saisonende hat nun Rolf Brack die Verantwortung. Christoph Benesch von den Erlanger Nachrichten ordnet die Lage ein. Nach Afrika geht der Blick im Interview der Woche. Dort lebte Victor Mansaré unlängst eine Art Märchen. Seiner Neugier hat er es zu verdanken, dass er im Trikot von Guinea auflaufen durfte.