Episode 240: Füchse setzen zum Höhenflug an

Die spektakulären Meldungen im Handball reißen einfach nicht ab. Nur eine Woche nach der doch eher unrühmlichen Entlassung von Christian Prokop als Bundestrainer schlugen die Füchse Berlin auf dem Transfermarkt ordentlich zu und verpflichteten Dainis Kristopans. Der gab ausgerechnet gegen den Erzrivalen SC Magdeburg sein Debüt. Warum es zum Sieg reichte, das weiß Christoph Dach vom Tagesspiegel, der zudem mit Alfred Gislason telefoniert hat.

Volkmar Schäfer von der Wetzlarer Neuen Zeitung befasst sich derweil mit der HSG Wetzlar. Die Mittelhessen bereiten vielen Spitzenteams große Probleme, was aktuell die Rhein-Neckar Löwen zu spüren bekamen. In der zweiten Liga richtig angekommen ist mittlerweile der VfL Gummersbach. Das berichtet zumindest OVZ-Redakteur Andreas Arnold, während Trainer Ben Matschke mit den Eulen Ludwigshafen den Abstieg nur allzu gerne vermeiden würde.