Episode 242: Trainerstuhl wird zum Schleudersitz

Was waren das denn bitte für zwei wilde Wochen? Gleich vier Trainer mussten in der Bundesliga ihren Stuhl räumen. Den Anfang machten die Rhein-Neckar Löwen, wo mittlerweile Martin Schwalb auf der Bank Platz genommen hat. Der stellt sich genauso den Fragen von Moderator Sascha Staat wie zuvor Experte Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen. Bei der MT Melsungen ist die Zeit von Heiko Grimm abgelaufen. HNA-Redakteur Björn Mahr analysiert die Lage.

Axel Geerken, der Geschäftssführer der Hessen, nennt die Gründe aus Sicht des Vereins. Die gleiche Position hat beim HC Erlangen René Selke inne. Nach nur drei Spielen trennten sich die Franken von Rolf Brack. Der Schritt verwunderte viele, aber war keine Kurzschlussreaktion. Langfristig arbeitet Robert Hedin. In Norwegen baute der Schwede die heutige Generation der Nationalmannschaft mit auf und soll nun den Handball in den USA möglichst weit nach vorne bringen.