Episode 249: Szilagyi fordert Solidarität ein

Nach dem Abbruch der Bundesliga greift wahrscheinlich eine Quotientenregelung, um über die Platzierung der Vereine zu entscheiden. Das bereitet einem Mann ganz bestimmt Bauchschmerzen, Andreas Wäschenbach. Der Spielplangestalter der HBL hat in jedem Jahr mit sehr vielen Faktoren zu kämpfen, wenn es um die Ansetzung der Partien geht. Dabei muss er nicht nur auf die Vorgaben der Verbände, Ligen und Hallenbetreiber eingehen.

Das drohende Ende der Spielzeit sieht Viktor Szilagyi mit gemischten Gefühlen. Der sportliche Leiter des THW Kiel würde die Meisterschaft nur allzu gerne auf der Platte gewinnen. André Fuhr wurde als Trainer von Borussia Dortmund diese Chance bereits genommen. Die mögliche Teilnahme an der Champions League ist für ihn kein Trost. Im Interview der Woche spricht Rolf Haussener über Korruption, die Polizei und Handball in Simbabwe.