Episode 254: Flensburg kommt in Kiel unter die Räder

Vor dem ewigen Klassiker zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt war eine seriöse Prognose quasi unmöglich. Am Ende kam der Kantersieg des Rekordmeisters in dieser Deutlichkeit überraschend. Auch für Erik Eggers von Handball Inside, der sich aber zuletzt nicht nur mit dem Duell im Norden beschäftigt hat. Björn Pazen hat seinen Blick derweil auf den gesamten Kontinent gerichtet, da bereits morgen die Gruppenphase der European League startet. Er wagt einen Ausblick.
 
Ein erstes Zwischenfazit zieht Nina Bargel von den Ruhr Nachrichten. Fünf Spiele haben die Damen von Borussia Dortmund inzwischen in der EHF Champions League absolviert, vier Mal konnten sie absolut mithalten. Doch noch fehlen Trainer André Fuhr die Alternativen. Über eine solche hat sich Bjarte Myrhol Gedanken gemacht. Im Interview der Woche erzählt der sympathische Norwerger von einem Projekt, das vor allem die Kinder und Jugendlichen vom Handball begeistern soll.