Episode 256: Einschränkungen werden zum absoluten Reizthema

Dass zunächst bis Ende November in den Hallen keine Zuschauer mit dabei sein dürfen, bringt Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt komplett auf die Palme. Er sieht dadurch sogar ein höheres Risiko für Infektionen. Das Sportliche kommt aber definitiv nicht zu kurz, denn die SG Flensburg-Handewitt präsentierte sich in der Klingenstadt in großartiger Verfassung, während der Bergische HC trotz klarer Pleite sehr zufrieden mit dem Saisonstart sein kann.

In der Frauen-Bundesliga könnten die Perspektiven unterschiedlicher kaum sein. Sebastian Klaus von der Bietigheimer Zeitung berichtet, warum Borussia Dortmund im Spitzenspiel nicht zu stoppen war. Eva Federhenn, sportliche Leiterin von Schlusslicht Mainz, ärgert sich derweil über eine aus ihrer Sicht ungerechtfertigte Spielwertung. Ann-Cathrin Giegerich erzählt von ihrem neuen Leben in Ungarn. Die Nationaltorhüterin ist zu Gast im Interview der Woche.