Männer-WM 2021: Kap Verde muss Spiel gegen DHB-Auswahl absagen

Am Vorabend hatte es sich bereits angedeutet, am Morgen des Spieltages wurde die Absage der Partie zwischen Kap Verde und Deutschland dann endgültig bestätigt. Die Afrikaner konnten nicht genügend einsatzfähige Akteure vorweisen und so wurde die Begegnung kampflos für das DHB-Team gewertet, was natürlich zahlreiche Diskussion nach sich zog. Zunächst spricht Sascha Staat darüber mit Simon Ernst, der noch für die Füchse Berlin aufläuft.

Er äußert sich zudem über den weiteren Verlauf der Saison, seine persönliche Zukunft und die jungen Stars der Weltmeisterschaft. Derweil berichtet Nils Bastek direkt aus Kairo. Der dpa-Redakteur zeigt auf, dass sich die Lage in Ägypten deutlich beruhigt hat. Ihn wundert die Wahrnehmung von Stars wie dem Norweger Sander Sagosen jedoch nicht, wobei er auch auf die angepasste Lage verweist. Daher macht er sich keine Sorgen über den weiteren Verlauf.

Unterstützt von: www.handball-online-kongress.de