Männer-WM 2021: Dänemark krönt sich erneut zum Weltmeister

Trotz eines ausgezeichneten Kaders war Dänemark mit ein paar Fragezeichen in die Weltmeisterschaft gegangen. Doch was die Truppe von Nikolaj Jacobsen in Kairo aufs Parkett legte, reichte als Antwort mehr als nur aus. Am Ende stand die erfolgreiche Titelverteidigung, weil Niklas Landin mal wieder zur Höchstform auflief als es wirklich drauf ankam. Erik Eggers von Handball Inside meint, dass das beste Team gewonnen hat und der Torhüter sein altes Image endgültig abgelegt hat.

Im zweiten Teil der letzten Sondersendung zum Turnier in Ägypten ist Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten zu Gast. Im Vorfeld war er gegen die Austragung und ist der Ansicht, dass der sportliche Wert sich extrem in Grenzen hält. Er spricht sogar von Wettbewerbsverzerrung, die mit Absagen von prominenten Spielern begann und sich später sogar mit Teilnehmern fortsetzte. Er plädiert sogar dafür, dass endlich im Sinne der Akteure und des Handballs ein Umdenken stattfindet.

Unterstützt von: www.handball-online-kongress.de