Episode 264: Schwalb kehrt Löwen den Rücken

Noch vor einer Woche wurde in Kairo der Weltmeister gekrönt, die Protagonisten der Bundesliga bestimmen aber mittlerweile wieder die Schlagzeilen. Zum Beispiel die Rhein-Neckar Löwen, deren Trainer Martin Schwalb wider Erwarten seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Es muss also schon im Sommer ein Nachfolger her und die Kandidatenliste ist prominent besetzt. Insider Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen bewertet die Lage.

Bei der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel liegt der Fokus auf dem Sportlichen, auch wenn der Rekordmeister erneut in Quarantäne muss. In der Champions League fuhren beide Clubs wichtige Siege ein, die DAZN-Experte Maik Thiele analysiert. Im Interview der Woche blickt Nationalspieler Philipp Weber zurück auf die Zeit in Ägypten und erklärt, warum der Wechsel vom SC DHfK Leipzig zum SC Magdeburg für ihn genau der richtige Schritt ist.