Episode 267: Magdeburg nicht nur das Team der Stunde

Seine alljährliche Krise hatte der SC Magdeburg bereits direkt zu Beginn der Saison, als es gleich zwei unerwartete Heimpleiten setzte. Doch die Mannschaft von Bennet Wiegert hat sich mittlerweile gefangen und befindet sich in blendender Verfassung. Mit Neuzugängen wie Philipp Weber und Magnus Saugstrup basteln die Verantwortlichen auch ordentlich am Team der Zukunft. René Miller von der Volksstimme aus Magdeburg kennt die Gründe für den Formanstieg und blickt zudem voraus.

Bei den Dortmunder Frauen werkeln die Bosse ebenfalls fleißig am Kader, wobei sie das nicht wirklich freiwillig tun. Denn hinter den Kulissen sorgten zwei Leistungsträgerinnen für Ärger. David Döring von den Ruhr Nachrichten ist bestens informiert und klärt auf. Im Interview der Woche feiert nach gut fünf Jahren Jörg Lützelberger sein Comeback. Allerdings ist er nicht mehr als Trainer tätig, sondern gibt in einem brandneuen Format tiefe Einblicke in die Taktiken des Handballs.