Episode 270: Bundesligisten sind international gefordert

Gerade hat die Bundesliga nach der Olympia-Qualifikation wieder Fahrt aufgenommen, da werfen die nächsten Wettbewerbe schon wieder ihre Schatten voraus. In der kommenden Woche geht es für den THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt darum, sich in den Hinspielen der Champions League eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. Bereits morgen müssen die Rhein-Neckar Löwen, die Füchse Berlin und der SC Magdeburg in der European League ran. Björn Pazen ist optimistisch.

Mit einem ganz anderen Thema befasst sich Martin Berger von Handball Inspires. In Skandinavien hat er sich die Jugendausbildung mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass die Unterschiede zur Herangehensweise in Deutschland relativ groß sind. Teilweise hält er das durchaus für problematisch. Glenn Solberg sieht den DHB dennoch sehr gut aufstellt, allerdings im Seniorenbereich. Der Trainer der schwedischen Nationalmannschaft ist zu Gast im Interview der Woche.