Episode 274: Spitzenreiter Kiel will mal wieder nach Köln

Rastlos, aber dennoch erfolgreich lautet dieser Tage das Motto beim THW Kiel. Die Zebras haben in der Liga nach einem hart erkämpften Sieg bei den Füchsen Berlin die Tabellenführung übernommen, doch es bleibt keine Zeit sich auszuruhen. Das Viertelfinale der Champions League wartet, dazu mit Paris-Saint Germain ein dicker Brocken. Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten ist sich daher nicht sicher, ob der Titelverteidiger erneut das Ticket für das Final Four bucht.

Bei Frisch Auf Göppingen wäre man mit der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb bereits enorm zufrieden. Doch auf der Zielgeraden könnte, trotz zahlungskräftiger Sponsoren, ein wenig die Luft ausgehen. Das meint zumindest Jürgen Frey, unterwegs für die Stuttgarter Nachrichten bzw. die Stuttgarter Zeitung. Beim TVB ist er ebenfalls sehr gut informiert. Da passt es bestens, dass mit Roi Sanchez der neue Trainer der Schwaben im Interview der Woche zu Gast ist.