Episode 290: Deutsche Mannschaften machen Lust auf mehr

Langfristig geplant und von der Pandemie ausgebremst, das war die Befürchtung vieler in Bezug auf den Tag des Handballs. Doch die Veranstaltung wusste sportlich definitiv zu überzeugen, die massiv verjüngte Truppe von Alfred Gislason machte Spaße. Drei der zahlreichen Debütanten, Joel Birlehm, Julian Köster und Djibril M'Bengue, fanden sogar den Weg ans Mikrofon von Sascha Staat. Unisono sprachen sie über ihre erste Erfahrung mit dem Nationalteam und eine optimale Lehrgangswoche.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Die Perspektive für den VfL Potsdam ist unbestritten gut. Der Drittligist konnte einige Talente der Füchse Berlin an Land ziehen, zudem hat Bob Hanning dort seit dem Sommer des Traineramt inne. Entsprechend optimistisch ist Marius Böttcher von der Märkischen Allgemeinen Zeitung, was die Zukunft des Vereins betrifft. Die steht auch für Julian Fedtke und Niels Wienrich noch bevor. Die beiden Schiedsrichter geben in einem extrem offenen Interview der Woche fantastische Einblicke.