Episode 294: DHB-Auswahl ringt Ungarn nieder

Es war ein Zittersieg für die deutschen Frauen im abschließenden Spiel der Vorrunde gegen Ungarn, verdient war er dennoch. Denn insbesondere in der ersten Hälfte spielte die DHB-Auswahl famos auf und ging mit einer deutlichen Führung in die Pause. Antje Lauenroth und Julia Maidhof zeigten sich nach der Partie allerdings selbstkritisch, gleichzeitig aber auch erleichtert. Bundestrainer Henk Groener fand ebenfalls den Weg ans Mikrofon von Sascha Staat.

Jetzt den Podcast unterstützen!

In der Heimat war in den vergangenen Tagen ebenfalls eine Menge los, besonders im Schwabenland. Frisch Auf Göppingen spielt oben mit, der TVB Stuttgart scheint in der Spur zu sein. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten kennt sich bei beiden Vereinen bestens aus. Im Interview der Woche ist Raul Alonso zu Gast. Dabei geht es aber nicht um die sportliche Aktualität, sondern seinen Weg über Österreich und Weißrussland zurück zu den "Wurzeln".