Episode 295: Steile Talfahrt macht BHC zu schaffen

Seit Ende Oktober hat der Bergische HC kein Spiel mehr gewonnen, aktuell bewegt sich das Team immer mehr in Richtung Tabellenkeller. Die Gründe dafür sind vielschichtig, wie Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt meint. Doch es liegt nicht nur an den Verletzten, im Unterbewusstsein scheint die Einstellung ein Problem zu sein. Laut des Experten ist der bekannte Abschied von Trainer Sebastian Hinze aber keine Ursache für die schwachen Leistungen der letzten Wochen.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Ganz anders sieht das bei den deutschen Frauen aus. Sie konnten bislang bei der Weltmeisterschaft absolut überzeugen und haben gegen Spanien die Chance, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Sascha Staat liefert Stimmen direkt aus Granollers. Im Interview der Woche geht es vor allem um die Anschlussförderung. Viele Talente schaffen den Sprung nach ganz oben einfach nicht. David Röhrig, im Nachwuchsbereich das TSV Bayer Dormagen tätig, hat Erklärungsansätze.