Episode 296: Knorr macht das Löwen-Chaos perfekt

Sportlich dümpeln die Rhein-Neckar Löwen im Mittelfeld der Liga herum, nun brodelt es auch hinter den Kulissen ordentlich. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht Juri Knorr, der aufgrund seiner fehlenden Impfung gegen das Corona-Virus die Europameisterschaft verpassen wird. Dazu verlässt Andreas Palicka mitten in der Saison den Verein und Pressesprecher Christopher Monz wurde eiskalt abgesägt. Für Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen genug Gründe für schonungslose Kritik.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Die ist bei den deutschen Frauen ebenfalls angebracht, allerdings nicht nur. Bei der Weltmeisterschaft in Spanien wurde immerhin das Viertelfinale erreicht, weshalb SID-Redakteur Moritz Löhr in seiner Analyse Bundestrainer Henk Groener den Rücken stärkt. Der äußert sich genauso zum unnötigen Aus gegen die Gastgeberinnen wie Antje Lauenroth und Emily Bölk. Im Interview der Woche geht es mit Dietrich Späte von der IHF um Themen wie die fragwürdige Erweiterung des Teilnehmerfeldes.