Männer-EM 2022: Deutsches Team will positiv überraschen

Vor dem Start in die Europameisterschaft weht beim deutschen Team ein frischer Wind. Nachdem einige Leistungsträger zurückgetreten sind und andere für das Turnier nicht zur Verfügung stehen, setzt Alfred Gislason auf unverbrauchte Kräfte. Doch wohin kann die Reise mit acht Debütanten am Ende gehen? Diese und andere Fragen klärt Sascha Staat mit Henning Fritz. Die Torhüterlegende ist richtig begeistert vom Auftritt der jungen Wilden um Kapitän Johannes Golla.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Doch damit nicht genug, sieben andere Experten geben sich in der großen Vorschausendung die Ehre. Dabei sind aktive wie ehemalige Profis, die ein besonderes Auge auf ihr Heimatland werfen. So traut Fabian van Olphen den Niederlanden durchaus eine Überraschung zu, während Alois Mraz und Milos Putera wissen, dass eher wenig zu holen sein wird. Björn Pazen liefert die Zahlen, außerdem sind Jacob Bagersted, François-Xavier Houlet und Andrei Klimovets mit von der Partie.