Episode 298: Löwen enttäuschen auch unter Vranjes

Eigentlich wollte Klaus Gärtner nie Cheftrainer der Rhein-Neckar Löwen werden, nun beendete der Verein das misslungene Experiment vorzeitig. Ljubomir Vranjes wird bis zum Saisonende Platz auf der Bank Platz nehmen und soll die Mannschaft wieder in die Spur bringen. Doch das gelang in den ersten Partien unter Seiner Führung überhaupt nicht, das Team enttäuschte weiter. Marc Stevermüer, der für den Mannheimer Morgen unterwegs ist, analysiert die Lage.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Deutlich über den Erwartungen liegt hingegen die HSG Wetzlar, wo Benjamin Matschke seit Sommer das Sagen hat. Er setzt auf eine starke Defensive, die er aber zur neuen Spielzeit schon wieder neu aufstellen muss. Volkmar Schäfer von der VRM Mittelhessen weiß mehr. Im Interview der Woche ist Max Darj zu Gast. Der Kreisläufer des Bergischen HC wurde gerade erst mit Schweden Europameister, aber der Titel ist für ihn auch Tage später nicht wirklich greifbar.