Episode 299: Unterhaus wird zum absoluten Tollhaus

Während es am Wochenende in der ersten Liga etwas ruhiger zuging und Überraschungen ausblieben, wird das Unterhaus mehr und mehr zu einem absoluten Tollhaus. Urplötzlich gelingt dem Schlusslicht aus Ferndorf in Hagen ein Kantersieg, Lübeck gewinnt nach einem Trainerwechsel ein Spiel nach dem anderen. Da passt es bestens, dass Moderator Sascha Staat den Kollegen Finn-Ole Martins persönlich vor das Mikrofon zerren konnte, um genau darüber zu plaudern.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Auch bei GWD Minden scheint eine richtige Prognose kaum möglich zu sein. Die Ostwestfalen haben sich tatsächlich an die Konkurrenz herangerobbt, der Klassenerhalt ist nicht mehr ausgeschlossen. Im Umfeld herrscht aber nach wie vor eine latente Unruhe, wie Sebastian Külbel vom Mindener Tageblatt zu berichten weiß. Voller Freude und Optimismus ist derweil Vitor Baricelli von der HSG Konstanz, wo für den Brasilianer gerade ein großer Traum in Erfüllung geht.