Welthandballer: Gille hat sich nicht beirren lassen

Einmal von Chambery nach Hamburg und zurück, so könnte man die Karriere von Bertrand Gille kurz und knapp zusammenfassen. Damit wäre die sportliche Geschichte des Welthandballers von 2002 aber nicht im Ansatz erzählt. In seinen fast zwei Jahrzehnten als Profi gewann der ehemalige Kreisläufer mit Ausnahme der Champions League alle Titel, die man gewinnen kann. Mit "Les Experts" sammelte er die Gold-Medaillen wie andere Briefmarken.

Dabei lief es nicht immer reibungslos, vor allem die ersten Monate in der Hansestadt machten ihm arg zu schaffen. Doch nach einer schweren Eingewöhnungsphase lief es quasi wie geschnitten Brot, Sorgen machten nur noch die Finanzen. Im exklusiven Interview spricht der dreifache Familienvater über den Aufschwung des französischen Handballs, über eigenwillige Charakterköpfe und über Niederlagen, die er am liebsten schon lange verdrängt hätte.

Jetzt den Podcast unterstützen!