300 Spezial mit Thomas Happe

Kaum hat Thomas Happe hereingebeten, da öffnet er auch schon eine Art Schatztruhe. Ein Fotoalbum mit Bildern vom Feldhandball aus den 60er Jahren zeigt Szenen aus dem Stadion Rote Erde. Damals ein absolutes Highlight, der legendäre Spielort war oft bis auf den letzten Platz gefüllt. Doch eigentlich ist der gebürtige Dortmunder niemand, der oft in die Vergangenheit schaut. Zum Glück macht er allerdings im Gespräch mit Sascha Staat eine Ausnahme.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Denn der Sohn der ehemaligen Olympiasiegerin Ursula Happe hat eine Menge zu erzählen. Noch vor seiner glorreichen Zeit bei TuSEM Essen gewann er mit der deutschen Mannschaft in Los Angeles 1984 die Silbermedaille und hat besonders das Drumherum bis heute nicht vergessen. Außerdem schaut er zurück auf eine Zeit, in der noch ganz anders Handball gespielt wurde. Die ein oder andere Anekdote regt dabei selbstverständlich zum Schmunzeln an.