300 Spezial mit Gunnar Jaeger

Bis der THW Kiel die Vormachtstellung im deutschen Handball übernahm, war der VfL Gummersbach das Maß aller Dinge. Doch mittlerweile liegt die letzte Meisterschaft schon über drei Jahrzehnte zurück. Als die Oberbergischen 1991 den Titel holten, war Gunnar Jaeger mittendrin. Noch heute organisiert der frühere Linksaußen die Treffern der damaligen Truppe. In der Stadt geboren und aufgewachsen, war ihm der Faible für den Sport mit in die Wiege gelegt worden.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Sein Vater Rolf war der erste Nationalspieler der Blau-Weißen und schon als Kind bejubelte er die Stars wie Andreas Thiel, mit dem er später auf Mannschaftstour bis in den frühen Morgen feierte. Außerdem konkurrierte er mit dem ganz jungen Stefan Kretzschmar um Spielzeit, erlebte den Umschwung in der Bundesliga, den die Wende mit sich brachte, und die Folgen des Bosman-Urteils. Logisch, dass er seine Söhne natürlich mit dem entsprechenden Virus infiziert hat.