Episode 302: Füchse-Abwehr lässt Kiel verzweifeln

Bis auf ein einziges Unentschieden Anfang der 80er Jahre waren die Füchse Berlin beim THW Kiel immer leer ausgegangen. Kein Wunder also, dass sich Carolin Paul vom Tagesspiel im Vorfeld mit Moderator Sascha Staat nicht zu einem Plausch über den Sieg der Hauptstädter verabreden wollte. Es sollte dann aber tatsächlich so kommen, denn die Truppe von Jaron Siewert ließ die Gastgeber an einer starken Defensive verzweifeln und darf nun von der Champions League träumen.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Ganz andere Sorgen hat der TuS N-Lübbecke. Denn es ging nicht nur das Derby gegen GWD Minden verloren, sondern man rutschte sogar auf einen Abstiegsplatz. Für den Rivalen aus dem Nachbarort sieht es hingegen deutlich besser aus. Alexander Grohmann vom Westfalen-Blatt war mit dabei und analysiert die Lage. Im Interview der Woche gibt sich Fabian Böhm die Ehre. Er verlässt am Ende der Saison die TSV Hannover-Burgdorf, doch eigentlich interessiert das nur am Rande.