Episode 303: Regeln werden wieder angepasst

Die Regel zum passiven Spiel ist wohl die, bei der die Diskussionen in den vergangenen Jahren mit am heißesten geführt wurden. Nun wird zu Beginn der neuen Saison eine Änderung vorgenommen und es dürfen noch maximal vier Pässe gespielt werden. Doch nicht nur das, auch in anderen Bereichen hat man sich bei der entsprechenden IHF-Kommission Gedanken gemacht. DHB-Schiedsrichter-Lehrwart Kay Holm ist angesichts der Neuerungen förmlich begeistert.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Begeisterung ist auch in Dortmund zu spüren, denn die BVB-Frauen habe die historische Chance auf die Qualifikation für das Final Four in der Champions League. Der Kartenvorverkauf für das Hinspiel gegen Metz läuft blendend, dennoch ist David Döring von den Ruhr Nachrichten aus naheliegenden Gründen aber eher skeptisch. All das spielt für Sascha Gladun momentan gar keine Rolle. Im Interview der Woche gibt der Ukrainer einen Einblick in seinen Seelenleben.