Episode 309: Magdeburg kämpft sich Richtung Titel

Es war der Kracher, den sich alle versprochen hatten. Der SC Magdeburg und die Füchse Berlin kämpften bis zur letzten Sekunde mit sämtlichen Mitteln um die Punkte, am Ende behielt der Tabellenführer knapp die Oberhand. Nun sieht es mit der ersten Meisterschaft seit 2001 verdammt gut aus, der Spielplan lässt auf den Titel hoffen. René Miller von der Volksstimme hat sich den Besuch des Spiels nicht nehmen lassen und berichtet unter anderem von einer sagenhaften Stimmung.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Mal wieder auf eine Zeitreise begibt sich Sascha Staat mit Rolf Bernardi. Offiziell ist der Kollege längst im Ruhestand, lässt sich aber die Besuche der wichtigsten Veranstaltungen nicht nehmen. Im Rahmen des letzten Final Four in Hamburg blicken sie zurück auf die glorreiche SG Wallau-Massenheim. Die Ehre im Interview der Woche gibt sich Yves Kunkel. Sechs Jahre nach seinem ersten Auftritt erklärt er, warum es ihn im besten Alter zu einem Verein in die vierte Liga zieht.