Episode 312: Kiel nimmt Punkte aus Flensburg mit

Bereits vor dem Duell zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel herrschte auf den Tribünen eine großartige Atmosphäre. Den Akteuren auf der Platte war die Freude darüber durchaus anzumerken. Es entwickelte sich ein intensiver Kampf, die Entscheidung fiel erst mit der letzten Aktion. Die Hausherren drohen nach der Niederlage gegen die Zebras endgültig den Einzug in die Champions League zu verpassen. Ruwen Möller vom Flensborg Avis ordnet die Geschehnisse ein.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Björn Lohmann betrachtet die Dinge ebenfalls von der Seite, aber ist hautnah mit dabei. In seiner Rolle als Zeitnehmer hat er schon jede Menge erlebt und packt im Gespräch mit Sascha Staat ein paar nette Anekdoten aus. Außerdem ermutigt er potenzielle Mitstreiter es ihm einfach nachzutun. Im Interview der Woche geht es mal wieder nach Portugal. Am Tag des wichtigsten Saisonspiels hat sich Ole Rahmel Zeit genommen, um unter anderem auf das Final Four der European League zu schauen.