Episode 317: Viele Wechsel in der Frauen-Bundesliga

Während bei den Männern der erste Spieltag bereits absolviert wurde, geht es bei den Frauen erst am kommenden Wochenende los. In der klaren Favoritenrolle befindet sich erneut die SG BBM Bietigheim, dahinter will sich Borussia Dortmund einreihen. Dahinter gegen sich Thüringen und Neckarsulm sehr ambitioniert, während ein Quintett um den Klassenerhalt bangen muss. Christian Stein von Handball World blickt auf die Liga und wagt dabei konkrete Prognosen.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Eine tiefgehende Analyse hat derweil Jan Reusch vorgenommen, der als Werksstudent für die HBL tätig war. Thema seiner Masterarbeit waren die Aktivitäten der einzelnen Vereine auf unterschiedlichen Plattformen im Bereich Social Media. Im Interview der Woche gibt sich erneut Saskia Lang die Ehre, die vor ein paar Monaten bereits zu Gast war. Dieses Mal erzählt sie, warum sie eine Dopingsperre absitzen musste, ohne jemals auch nur um Ansatz gedopt zu haben.