Episode 331: Magdeburg gewinnt das Topspiel in Berlin

Das Topspiel der Bundesliga zwischen Berlin und Magdeburg hielt mal wieder genau das, was man sich im Vorfeld davon versprochen hatte. Dabei konnte sich der amtierende Meister knapp bei den Füchsen durchsetzen und das Rennen um den Titel zu einem Vierkampf machen. Dieser Meinung ist jedenfalls Carolin Paul vom Tagesspiegel, die aber nicht nur über die sportliche Aktualität zu berichten hat. Denn die Hauptstädter konnten einen Schlüsselakteur langfristig an sich binden.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Während hierzulande auf der Platte die Schlagzeilen bestimmt werden, sieht das in Österreich zumindest momentan ganz anders aus. In Krems sorgten Gästefans aus Serbien für einen großen Skandal und jede Menge Randale. Noch Tage später ist UHK-Boss Alexander Hofmann entsprechend emotional. Eine ganz rationale Entscheidung hat vor einiger Zeit Torben Matzken getroffen. Er trägt mittlerweile das Trikot der Kadetten Schaffhausen und erklärt seinen Weg im Interview der Woche.