Episode 332: Flensburg zerlegt Kiel in seine Einzelteile

Vom Duell im Norden hatte man sicherlich alles erwartet, aber nicht das. So hoch wie noch nie gewann die SG Flensburg-Handewitt gegen den THW Kiel und setzte in einer bisher durchwachsenen Saison ein absolutes Ausrufezeichen. Dabei präsentierten sich die Zebras desolat, obwohl wichtige Stützen zuletzt ihre Rückkehr feiern konnten. Tamo Schwarz von den Kieler Nachrichten hat sich dieses Spiel natürlich nicht entgehen lassen und schildert seine Perspektive der Dinge.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Auch international läuft es nicht rund, in der Champions League geben andere Mannschaften den Ton an. Vor allem Barcelona und Kielce sind eine Klasse für sich, während Magdeburg immer besser in der Königsklasse zurecht kommt. Maik Thiele von DAZN sieht sogar die Chance auf den Einzug in das Final Four. Daran verschwenden Vanessa Brandt und Franziska Penz keinen Gedanken. Im Interview der Woche geht es um den Aufwand im Leistungssport in der zweiten Liga.