Episode 333: Viele Diskussionen zum Jahresausklang

Mit äußerst prominenten Namen war die Aufklärungskommission besetzt, die unter anderem zur Klärung des Falles Fuhr ins Leben gerufen wurde. Aufgrund von unüberwindbaren Differenzen hat sich die Gruppe nun bereits aufgelöst, für den DHB ein herber Schlag. Eric Dobias, der sich für die dpa um diese Thema kümmert, bewertet die überraschende Meldung. Gleichzeitig guckt er auf den Kader, den Alfred Gislason für die Weltmeisterschaft in Polen und Schweden nominiert hat.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Aufregung herrscht auch bei Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt. Er hat wenig Verständnis für das Verhalten von Empor Rostock im Nachgang der Partie in Konstanz und lässt genauso kein gutes Haar an den Gastgebern. Der für die Zukunft in der Frauen-Bundesliga vereinbarte Mindestetat sorgt bei ihm ebenfalls für Unverständnis. Im Interview der Woche ist Patrick Rentschler zu Gast. Nach 26 Jahren bei der SG BBM Bietigheim beendete er jetzt seine Karriere, unfreiwillig.