Männer-WM 2023: Deutsche Hoffnungen ruhen auf Youngster

Kaum hat das neue Jahr begonnen, da steht wie üblich das nächste Turnier vor der Tür. Wie schon 2019 wird die Weltmeisterschaft wird erneut in zwei Ländern ausgetragen. Während Polen als Außenseiter unterwegs ist, gehört Schweden zu den ganz großen Favoriten. Das Team um Jim Gottfridsson ist endgültig aus dem Schatten der sogenannten „Bengan Boys“ getreten, wie Peter Gentzel berichtet. Er ist einer von insgesamt zehn prominenten Experten in der ausführlichen Vorschau.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Zu ihnen zählt auch Stefan Kretzschmar, der sich vor allem zu den Chancen des deutschen Teams äußert. Alfred Gislason hat einige Akteure nominiert, die sich auf internationaler Ebene erst noch beweisen müssen. Einer davon ist Julian Köster, ein anderer Juri Knorr. Gerade auf dem Spielmacher ruhen zahlreiche Hoffnungen, da er sich seit Wochen in fantastischer Form befindet. Aber zu was kann es reichen? Einige Antworten darauf gibt die erste der täglichen Sondersendungen.