Episode 336: Füchse legen personell nochmal nach

Wenn man schon an der Spitze der Tabelle steht, dann sollte auch alles für den Erfolg und die mögliche Meisterschaft getan werden. Das ist das Motto der Füchse Berlin, die entsprechend auf die Verletzung von Hans Lindberg reagiert haben. Ab sofort trägt daher mit Robert Weber ein alter Bekannter das Trikot der Hauptstädter. Carolin Paul vom Tagesspiegel erklärt wie der Deal zustande kam und ist außerdem sehr angetan von einem Zuschauerrekord in Dortmund.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Während es im Ruhrpott also blendend läuft, macht man sich in Kielce ziemlich große Sorgen. Denn der Absprung eines Hauptsponsors befeuert Gerüchte um mögliche Abgänge einiger Topstars des polnischen Serienmeisters. Björn Pazen versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Ganz sicher zu Ende ist die Karriere von Johannes Jepsen, der noch viele Jahre spielen könnte. Im Interview der Woche nennt der Torhüter des ThSV Eisenach die Gründe für seine Entscheidung.