Episode 340: Löwen fallen Leipzig zum Opfer

Nach Monaten im Turbomodus waren die Rhein-Neckar Löwen an der Tabellenspitze angekommen, die neutralen Fans waren ebenso begeistert wie die eigenen. Doch dann kam das Team, das derzeit einfach nicht zu schlagen ist, der SC DHfK Leipzig. Vor eigenem Publikum setzen sich die Sachsen souverän durch und zeigten auf, wie die Schwächen von Juri Knorr und seinen Kollegen liegen. Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen hat ganz genau hingeschaut und weiß mehr.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Um einen breiteren Kader zu finanzieren, muss man tief in die Tasche greifen, für Stars natürlich genauso. Als Erhard Wunderlich Anfang der 80er nach Barcelona wechseln wollte, sorgte das nicht nur für jede Menge Schlagzeilen, sondern auch für einen Millionenpoker, über den Erik Eggers von Handball Inside berichtet. Im Interview der Woche gibt sich erneut Doruk Pehlivan von GWD Minden die Ehre. Der Türke glaubt daran, dass der Handball in seiner Heimat eine Chance hat.