Episode 338: Leipzig schockiert den nächsten Großen

Natürlich stand der Kracher zwischen Magdeburg und Berlin am Wochenende im Fokus der Fans und René Miller von der Volksstimme hat auch eine Menge zu berichten. Unter anderem ist Kay Smits aktuell nicht mehr zu bremsen. Doch was sich kurz danach in Kiel abspielte, ist mindestens ein genauso heißes Thema. Denn das Team der Stunde kommt aus Leipzig und fuhr völlig unerwartet wieder mit zwei Punkten nach Hause. Tilman Kortenhaus von der Volkszeitung hat einige Erklärungen parat.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Die hat Markus Gaugisch genauso, und zwar für die guten Auftritte der DHB-Frauen in zwei Testspielen gegen Ungarn und Polen. Der Bundestrainer zeigt sich begeistert von neuen taktischen Möglichkeiten und spricht voller Euphorie von einem Puzzle, das sich schon bald zu einem schönen Gesamtbild zusammen fügen könnte. Im Interview der Woche geht es um das ungewollte Ende einer Karriere, denn Jacob Heinl von der SG Flensburg-Handewitt würde allzu gerne noch auf der Platte stehen.