Episode 339: Flensburg setzt ein Ausrufezeichen

Über viele Jahre war die SG Flensburg-Handewitt ein fester Bestandteil der Champions League, zuletzt zogen andere Vereine jedoch an den Norddeutschen vorbei. Ein Doppeltransfer schockt nun aber die Konkurrenz, denn Simon Pytlick und Lukas Jørgensen tragen ab Sommer das blaue Trikot. Bei seinem letzten Auftritt im Podcast ist Ruwen Möller daher komplett aus dem Häuschen. Gleichzeitig erklärt er, warum Dänemark der DHB-Auswahl meilenweit voraus ist.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Nichts mit der sportlichen Aktualität hat ein ganz anderes Thema zu tun. Ein Gericht entschied Anfang des Monats, dass nicht jede Aussage eines Spielers gleich als Beleidigung anzusehen ist. Helge-Olaf Käding, seinerseits in der Handballszene anerkannter Anwalt, erklärt den Fall genauer. Im Interview der Woche ist Leif Tissier zu Gast. Mit dem HSV Hamburg schaffte er den Sprung von der dritten bis in die erste Liga und hat mit seinem Heimatclub noch jede Menge vor.