Episode 345: Flensburg trennt sich von Trainer Machulla

Kaum war die komplette Sendung im Kasten, da sorgte eine Meldung der SG Flensburg-Handewitt für Aufsehen. Nach der dritten hohen Klatsche innerhalb von acht Tagen haben sich die Norddeutschen von Maik Machulla getrennt. Die deutliche Niederlage in Kiel ließ den Entscheidungsträgern nun keine Ruhe mehr, die gemeinsame Ära ist Geschichte. Frank Heike, im Handball für die FAZ unterwegs, analysiert die dann doch relativ plötzliche Entlassung des zweifachen Meistertrainers.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Ebenfalls eine wichtige Personalentscheidung gab die MT Melsungen bekannt, wo Vorstand Axel Geerken nach zehn Jahren als Verantwortlicher die Segel streichen wird. Olaf Bruchmann von der Handballwoche beleuchtet die Lage bei den Nordhessen und empfindet den Schritt als nachvollziehbar. Im Interview der Woche ist der zukünftige Rekordtorjäger der Bundesliga zu Gast. Hans Lindberg von den Füchsen spricht über seine Vertragsverlängerung, seine Motivation und die Bedeutung von Zahlen.