Episode 348: Magdeburg mit der Moral des Meisters

Mitte Mai geht es wie immer Schlag auf Schlag, auch in diesem Jahr hat sich daran nichts geändert. Und so macht es den Anschein, als wäre das Rennen um den Titel entschieden. Denn die Füchse Berlin haben sich einen weiteren Ausrutscher erlaubt, während Rekordmeister Kiel sich keine Blöße gegeben hat. Im Gespräch mit Marc Stevermüer vom Mannheimer Morgen geht es aber vor allem um die Rhein-Neckar Löwen und die verletzungsgebeutelten Magdeburger.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Außerdem geht es um die Auslosung zur Europameisterschaft 2024, weshalb auch Bundestrainer Alfred Gislason, Joël Abati und Lars Christiansen zu Wort kommen. Das tut auch Saskia Lang, die das Final Four der European League in Graz analysiert. Dort setzte sich Borussia Dortmund im Spiel um den dritten Platz gegen den Thüringer HC durch. Im Interview der Woche ist Christian Dissinger zu Gast, der mittlerweile sein Geld in Katar verdient und mit Vorurteilen aufräumt.