Episode 350: Füchse sichern sich europäischen Titel

Der Druck vor dem Final Four der European League war nicht gerade gering, die Füchse Berlin hielten ihm aber dennoch stand. Eine starke Mannschaftsleistung und eine überragende Vorstellung von Fabian Wiede im Endspiel gegen Granollers sorgten dafür, dass die Hauptstädter über den Titel jubeln durften. Enttäuschend verlief das Wochenende für das Team von Frisch Auf Göppingen, das im Halbfinale eine Führung verspielte. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten war vor Ort und berichtet.

Jetzt den Podcast unterstützen!

Zahlen und Fakten stehen im Mittelpunkt des Gesprächs mit Julian Rux. Der Mann von Handballytics hat einen sehr interessanten Vergleich zwischen Omar Ingi Magnusson und Kay Smits aufgestellt und erklärt, wo welcher Spieler seine Stärken hat. Außerdem wird darüber spekuliert, wer Hans Lindberg den gerade aufgestellten Rekord als ewiger Torschützenkönig der Bundesliga abluchsen könnte. Im Interview der Woche hat Beach-Coach Marten Franke ein lachendes und ein weinendes Auge.