Episode 381: Eisenach stößt BHC in den Abgrund

Beim Bergischen HC hatten sie sich vor wenigen Wochen auf den Endspurt der Saison eingeschworen, doch Früchte trug das bislang nicht. Im Gegenteil, am Sonntag setzte es gegen ThSV Eisenach vor den eigenen Fans eine bittere Niederlage, der Kampf um den Klassenerhalt scheint verloren. Zumindest glaubt das Thomas Rademacher vom Solinger Tageblatt, der das Unheil irgendwie hatte kommen sehen. Im Gespräch mit Sascha Staat erklärt er, welche Vorteile die Thüringer nutzen konnten.

International wird es mit Björn Pazen. Er ist verwundert, dass die Recken in der European League gegen Sävehof rausflog. Dafür sind drei deutsche Clubs noch vertreten, während Magdeburg und Kiel in der Königsklasse unbedingt ins Final Four wollen. Der Experte blickt zudem auf die deutschen Frauen, die vor der Olympia-Qualifikation um Alina Grijseels bangen. Im Interview der Woche schauen Maren Weigel und Julia Behnke auf den Pokalsieg mit Metzingen und das Ziel Paris.